Christoph Ris.jpg

Christoph Ris

Christoph, Fotograf mit mehr als 25 Jahren selbständiger Berufserfahrung. Er besitzt ein eigenes Fotostudio im Kanton Bern. Mit über 165 selber organisierten und durchgeführten Workshops im In- und Ausland besitzt er als Workshopleiter grosse Erfahrung. Spezialgebiet ist die Peoplefotografie. Zitat von Christoph:
«Als Fotograf ist es das schönste Erlebnis und eine Genugtuung an der geleisteten Arbeit, wenn die Menschen vor der Kamera Vertrauen, Freude, Lust und Leidenschaft für eine tolle Aufnahme entwickeln. Dies ist ein Garant für absolut einmalige Aufnahmen.»

Hanspeter_Gass.jpg

Hanspeter Gass

Hanspeter ist ein erfahrener Landschaftsfotograf, welcher sich hauptsächlich mit der Wasserfallfotografie auseinander setzt. 2015 veröffentlichte er ein Bildband über alle grösseren Wasserfällen des Kantons Zürich. Hanspeter ist zudem Teil des Teams der FUJIFILM (Switzerland) AG und betreut den technischen Support.

Philipp Dubs

Philipp ist ein Schweizer Landschaftsfotograf, der die Vorzüge seiner alpinen Heimat perfekt zu inszenieren weiss. Er arbeitete jahrelang als Fotojournalist und gründete 2010 die Fotoschule photomundo, in der er praxisorientierte Kurse und Fotoreisen für Hobbyfotografen anbietet. Philipps Stärke liegt in seinem intuitiven Umgang mit den Möglichkeiten moderner Kameratechnik, seiner Fähigkeit, diese für stimmungsvolle Inszenierungen einzusetzen und der Gabe, sein Wissen verständlich zu vermitteln.

 

Jens_Krauer.jpg

Jens Krauer

Jens gehört zu den aufstrebenden Streetfotografen. Gegen Ende des Jahres 2012 hat er für sich entdeckt, wie spannend es ist, Eindrücke seines und das Leben seiner Kollegen im Umfeld einer anderen Kultur festzuhalten. Seine Freunde haben ihm ein sehr positives Feedback auf seine Bilder gegeben und darauf hin hat er sich beschlossen, mehr mit der Fotografie zu auseinanderzusetzen. Seit 2013 beschäftigt sich Jens intensiv mit der Streetfotografie. Dabei reizt ihn das Unerwartete und der Fakt, dass nichts beeinflusst werden oder erschaffen werden kann.

Walter Weber

Walter leitet die Photo Division bei FUJIFILM (Switzerland) AG und ist seit mehr als 25 Jahren in der Imaging- und Fotoindustrie tätig. Privat fotografiert Walter Weber hauptsächlich in den Bereichen Landschaft, Architektur und Street. Besonders reizt ihn dabei der formale Aufbau von Bildern und Bildstrecken. Walter setzt sich als Fortsetzung der fotografischen Arbeit auch gerne mit der Planung und Gestaltung von Fotobüchern auseinander.

Marcel Weber

Marcel ist Key Account Manager bei FUJIFILM (Switzerland) AG und beruflich mit der Fotografie seit 27 Jahren verbunden. Street-, Portrait-  und Landschaftsfotografie bestimmen seine fotografischen Schwerpunkte. Seit nunmehr knapp 2 Jahren beschäftigt er sich intensiver mit seinen 2 Accounts auf Instagram und nutzt diese als einzige Plattform zur Verbreitung seiner Bilder.